Glutenfrei backen für Einsteiger- Online-Schnupperkurs

Backen und Kochen für Andersesser mit Kati
Es krümelt und staubt in der Wüste und im glutenfreien Backregal – aber nicht in meiner Küche!
Lange haftete glutenfreien Backwaren dieser unrühmliche Ruf an und auch heute ist die Auswahl im Backregal eher spärlich. Was liegt da näher, als selbst zum Rührgerät zu greifen und bekannte Köstlichkeiten zuzubereiten? Aber welches Mehl, wie viel und wo bekomme ich das her?
Der Einstieg ins glutenfreie Backen kann überwältigend sein. So viel Aufwand für ein Stück
Kuchen! Muss nicht sein. In diesem Schnupperkurs stelle ich drei einfache Rezepte für glutenfreie Leckereien vor – Möhrenkuchen, Brownies und Müsli/Granola. Dazu gibt es einen Überblick über die wichtigsten Fakten und Fragen zum Thema glutenfreie Lebensmittel, ganz leicht verständlich und überhaupt nicht trocken.
Hunger? Ran an den Teigschaber und los geht’s!



2 Abende, 12.07.2021, 19.07.2021
Montag, wöchentlich, 18:30 - 20:00 Uhr
2 Termin(e)
Kati Thiele
21305W101
kostenfrei

Belegung: 
 (Plätze frei)
Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Volkshochschule Unstrut-Hainich-Kreis

Geschäftsstelle Mühlhausen

Lage & Routenplaner